Datametrex schließt erste Phase des 40-Millionen-CAD-KI-Vertrages erfolgreich ab
Toronto (Kanada), den 31. März 2022 - Datametrex AI Limited (TSX-V: DM, FWB: D4G, OTCQB: DTMXF) (das „Unternehmen“ oder „Datametrex“) freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen und seine 100%ige Tochtergesellschaft Nexalogy die erste Phase des Vertrags mit der kanadischen Regierung hinsichtlich Künstlicher Intelligenz (KI) erfolgreich abgeschlossen haben.
Diese ersten Arbeiten sind Teil eines mehrstufigen kanadischen KI-Projekts, das bereits am 13. Januar 2022 bekannt gegeben wurde. Der Gesamtwert beläuft sich über mehrere Phasen hinweg auf rund 40 Millionen CAD.
Social Media Automated Reporting Technologies („SMART“) von Nexalogy wird verwendet, um die Geschwindigkeit zu erhöhen, indem die menschliche Beteiligung minimiert wird. SMART beschleunigt die Analyse von Social-Media-Influencer-Aktivitäten erheblich, was der kanadischen Regierung als leistungsfähiges Instrument für Analysten und Datenwissenschaftler dienen würde, um die Verbreitung von Falschinformationen und Propaganda im Internet zu stoppen.
Aufgrund von Vertraulichkeitsanforderungen ist es dem Unternehmen nicht gestattet, weitere Details über den Vertrag und den Umfang der Arbeiten bekannt zu geben.
„Da unsere Software Nexalogy im globalen Kampf gegen Falschinformationen das Vertrauen von Regierungsbehörden genießt, beweist dies unseren technologischen Vorsprung im Bereich der Social-Media-Intelligenz und Datenanalyse“, sagte Marshall Gunter, CEO von Datametrex.
Laut den Analysten von Mordor Intelligence wurde der Markt für Cybersicherheit* im Jahr 2020 mit 156,24 Milliarden USD bewertet und wird bis 2026 voraussichtlich auf 352,25 Milliarden USD steigen - mit einer jährlichen Wachstumsrate von 14,5 Prozent zwischen 2021 und 2026. Die rasche Zunahme von Cybersicherheitsvorfällen und die Vorschriften, die deren Meldung vorschreiben, treiben den Cybersicherheitsmarkt an. (Quelle: https://www.mordorintelligence.com/industry-reports/cyber-security-market)
Über SMART
SMART reduziert den Zeitaufwand für die Interpretation und Integration großer Datensätze, indem es leistungsstarke automatisierte Analysen bietet. Der menschliche Analytiker wird nicht ersetzt, sondern legt die Parameter der Datenerfassung über Schlüsselwörter und andere Social-Media-Informationen (z.B. Benutzernamen und Links) fest.
Dies ermöglicht die Identifizierung von Daten, die extrahiert und analysiert werden müssen. SMART extrahiert die relevanten Daten und erstellt automatisierte Berichte, sodass die Kunden mit einem besser kontrollierbaren Informationssatz arbeiten können. SMART ermöglicht es einem Analysten, Hunderttausende von Social-Media-Dokumenten innerhalb weniger Minuten anstatt von Stunden oder Tagen zu bearbeiten.
Analysten können Filter für die Daten festlegen, um automatische Berichte über Teilmengen der Daten zu erhalten, die auf bestimmte Zeiten, Institutionen, Social-Media-Nutzer oder Themen fokussiert sind. Die daraus resultierenden Berichte werden entweder als PDF- oder DOC-Dokumente oder über Programmierschnittstellen zur weiteren Verarbeitung bereitgestellt. Die Erstellung von Berichten kann so geplant werden, dass sie entweder in regelmäßigen Abständen erfolgt oder durch bestimmte Veränderungen in der Konversation ausgelöst wird (z. B. eine plötzliche Steigerung des Umfangs oder eine Steigerung der Erwähnungen einer bestimmten Institution).
Schließlich unterstützt die SMART-Analyse den Benutzer dabei, einfach auf die erforderlichen Informationen zuzugreifen und Muster zu erkennen, die zurzeit nicht erkannt werden. Dies ist sowohl in Zusammenhang mit dem „kurzen Spiel“ der Krisenberichterstattung als auch mit dem „langen Spiel“ der Identifizierung von Berichten erforderlich, die im Rahmen des BEND- (Build Engage Neutralize Distract)-Rahmens diskutiert werden.
Weitere Informationen zu diesem Projekt oder darüber, wie Datametrex Ihr Unternehmen bei der Erkennung von sozialen Medien oder der Cybersicherheit unterstützen kann, finden Sie unter: www.nexalogy.com
Über Datametrex
Datametrex AI ist ein technologieorientiertes Unternehmen, das über seine hundertprozentige Tochtergesellschaft Nexalogy (www.nexalogy.com) in den Bereichen Künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen aktiv ist. Die Aufgabe von Datametrex besteht darin, Hilfsmittel bereitzustellen, die Unternehmen bei der Erfüllung ihrer betrieblichen Ziele, einschließlich Gesundheit und Sicherheit sowie mit auf Vorhersagen und Prävention ausgerichteten Technologien unterstützen.
Datametrex bietet durch seine Zusammenarbeit mit Unternehmen bei der Festlegung neuer Standardprotokolle durch Künstliche Intelligenz und Gesundheitsdiagnostik fortschrittliche Lösungen zur Unterstützung der Lieferkette.
Weitere Informationen zu Datametrex finden Sie auf der Website des Unternehmens unter www.datametrex.com.
Weitere Informationen erhalten Sie über:
Investor Relations & Kommunikation
Kristina Colpitts
E-Mail: investors@datametrex.com
Telefon: (+1) 416-901-5611 Dw 204
Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.
Zukunftsgerichtete Aussagen:
Alle in dieser Pressemeldung enthaltenen Aussagen, die sich auf Aktivitäten, Ereignisse oder Entwicklungen beziehen, von denen das Unternehmen erwartet, glaubt oder annimmt, dass sie in der Zukunft eintreten werden oder können, sind zukunftsgerichtete Aussagen. Diese zukunftsgerichteten Aussagen beinhalten zahlreiche Annahmen, die das Unternehmen auf der Grundlage seiner Erfahrung, der Wahrnehmung historischer Trends, aktueller Bedingungen, erwarteter zukünftiger Entwicklungen sowie anderer Faktoren, die es unter den gegebenen Umständen für angemessen hält, getroffen hat. Darüber hinaus bergen diese Aussagen erhebliche bekannte und unbekannte Risiken und Ungewissheiten, die dazu beitragen, dass sich die Vorhersagen, Prognosen, Projektionen und sonstigen zukunftsgerichteten Aussagen als unzutreffend erweisen können, wobei einige dieser Risiken und Ungewissheiten außerhalb des Einflussbereichs des Unternehmens liegen. Insbesondere gibt es keine Garantie dafür, dass die Parteien erfolgreich verhandeln und eine endgültige Vereinbarung zu für beide Seiten annehmbaren Bedingungen abschließen oder die Transaktion in der hierin vorgesehenen Weise oder überhaupt abschließen werden; dass die Due-Diligence-Prüfung der Parteien zufriedenstellend sein wird; oder dass die Parteien alle erforderlichen Genehmigungen des Board of Directors, der Aktionäre, Dritter und/oder der Aufsichts- bzw. anderer Regierungsbehörden erhalten werden, wenn überhaupt. Die Leser sollten sich nicht vorbehaltslos auf zukunftsgerichtete Aussagen verlassen. Sofern nicht gesetzlich vorgeschrieben, verpflichtet sich das Unternehmen nicht, diese zukunftsgerichteten Aussagen nach dem Veröffentlichungsdatum dieser Pressemeldung zu revidieren oder zu aktualisieren oder sie im Hinblick auf das Eintreten zukünftiger, nicht vorhergesehener Ereignisse zu korrigieren.
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com oder auf der Firmenwebsite!