Hintergrund der Ad-Hoc Mitteilung vom 7.12.2023 (Kündigung Beratungsvertrag SVB / SVM)
EQS-Media / 08.12.2023 / 15:25 CET/CEST
Mit einer Ad-Hoc Mitteilung der Shareholder Value Beteiligungen AG (SVB) am 7.12.2023, wurde die Kündigung des Beratungsvertrages zwischen SVB und der Shareholder Value Management AG (SVM) zu Ende 2024 bekannt gemacht.
Hintergrund der Kündigung ist der Umstand, dass Aufsichtsrat und Vorstand mit der aktuellen Performance der SVB nicht zufrieden sind. Ferner ist das Vermögen der SVB zum Teil in Beteiligungs-Strukturen investiert, die ihrerseits Verwaltungsvergütungen erheben. Daher sind die Beteiligten zu der Überzeugung gekommen die Kostenstruktur der Gesellschaft zu überprüfen.
Derzeit bemühen sich SVB und SVM um eine zukünftige, über 2024 hinausgehende Kooperation, die für beide Seiten sowie die Aktionäre der SVB interessengerecht ausgestaltet ist. Hierbei ist sich der Aufsichtsrat und Vorstand der SVB über die Verdienste der SVM an dem langfristigen Erfolg der Gesellschaft bewusst.
Die SVM ist optimistisch auch zukünftig einen signifikanten Mehrwert für die SVB und ihre Aktionäre leisten zu können. Vor diesem Hintergrund sind beide Parteien zuversichtlich, die Zusammenarbeit nach 2024 in angepasster Form fortsetzen zu können.
Mit freundlichen Grüßen
Frank Fischer & Nils Herzing
Kontakt:
Frank Fischer
Vorstand
Shareholder Value Beteiligungen AG
Neue Mainzer Str. 1
60311 Frankfurt
Tel: 069 6698300
Email: ir@shareholdervalue.de
Ende der Pressemitteilung
Emittent/Herausgeber: Shareholder Value Beteiligungen AG
Schlagwort(e): Unternehmen
08.12.2023 CET/CEST Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch EQS News – ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com